Hilfe / Support

Bestellablauf

Produkt wählen
Hast du dein gewünschtes Produkt gefunden, dann wähle eine Größe oder Farbe aus und klicken danach auf den Button „IN DEN WARENKORB“.

Solltest du Fragen zu einem Produkt haben, dann wende dich bitte direkt an uns.


Warenkorb
Du kannst den Warenkorb immer rechts oben auf der Seite erreichen – mit einem Klick auf „Warenkorb“. Im Warenkorb siehst du welche Produkte du ausgewählt hast, die Preise sowie Versandkosten.
Wenn sich alle deine ausgesuchten Produkte im Warenkorb befinden, kannst du mit einem Klick auf „Zur Kasse!“ den Bestellvorgang in wenigen Schritten zu Ende führen.

Zur Kasse gehen

  1. Anmeldung: Wir empfehlen immer ein Benutzerkonto anzulegen (Registrieren), so kannst du jederzeit den aktuellen Status deiner Bestellung einsehen und du musst bei einer späteren Bestellung deine Daten nicht erneut eingeben. Du hast natürlich auch die Möglichkeit als „Gast“ einzukaufen, ohne ein Benutzerkonto anzulegen.
    Klicke auf „Weiter“ wenn du ein Benutzerkonto anlegen bzw. als Gast einkaufen möchtest. Als Gast bitte einfach"" klicken. Klicke auf „Anmelden“ wenn du schon ein Benutzerkonto hast um dich anzumelden!
  2. Rechnungs- und Versandadresse: Wenn die Lieferadresse von der Rechnungsadresse abweicht, kannst du mit Klick auf “an abweichende Liferadresse verschicken“  im nächsten Schritt eine zweite Adresse angeben bzw. auswählen. Klicke hier auf „Weiter“.
  3. Versandart: Diese Seite zeigt dir die Versandart und die Versandkosten (gesamt) an. Klicke hier auf „Weiter“.
  4. Zahlungsinformation: Wähle jetzt eine Bezahlmethode aus. Eine Übersicht und weitere wichtige Infos über die Bezahlmethoden findest du unter Versand und Lieferung. Wir empfehlen mit PayPal oder Kreditkarte zu bezahlen. Bei Zahlung mittels Kreditkarte muss diese bereits mit einem 3-D Secure Code (mehr Infos dazu hier) abgesichert sein, ansonsten kann die Bestellung nicht abgeschlossen werden.
    Wenn du PayPal gewählt haben klicke auf „Weiter“, du wirst zur PayPal Seite weitergeleitet auf der du die Zahlung bestätigen kannst.
    Wenn du Kreditkarte gewählt hast, gebe jetzt die Daten ein. Klicke hier auf „Weiter“.  
    Wenn du Vorkasse gewählt hast klicke hier auf „Weiter“.
  5. Bestellübersicht: Kontrolliere hier, ob alle deine Angaben in Ordnung sind. Produkte und Größe, Preise, Menge sowie die Versandkosten. Lese bitte unsere AGBs sowie die Widerrufsbelehrung durch. Wenn du damit einverstanden bist, hier bitte einen Haken setzen. Klicke auf „Zahlungspflichtig bestellen“ um die Bestellung abzuschließen. Wenn du die Bezahlmethode Kreditkarte gewählt hast, wirst du auf dessen Bankseite weitergeleitet und aufgefordert, die Zahlung mittels 3-D Secure Code zu bestätigen.

 

Versand - Kosten und Dauer

Die bestellte Ware wird sofort nach Zahlungseingang versandt. Du erhälst pro Lieferung eine Versandbenachrichtigung per E-Mail.
Die Versandkosten und Lieferzeiten können je nach Artikelart unterschiedlich ausfallen. Wenn du Produkte in den Warenkorb legst, werden dort die Versandkosten angezeigt. Eine Versandkostentabelle findest du unterVersand und Lieferung!

Bestellstatus erfragen

Wenn du ein Kundenkonto angelegt hast, kannst jederzeit den aktuellen Status deiner Bestellung unter Mein Konto, dass sich immer rechts oben befindet, einsehen. Wenn du als Gast bestellt hast, klicke auf Kontakt. Nun gib hier die Bestellnummer, deinen Nachnamen und E-Mail Adresse ein und klicken auf „Senden“.

Produktumtausch

Sollte dir ein Produkt nicht passen (zu klein, zu groß,…) dann kontaktiere uns bitte umgehend um abzuklären, ob das Produkt in der passenden Größe noch verfügbar ist. Sollte kein Umtausch mehr möglich sein (gewünschte Größe bzw. Artikel nicht mehr lagernd) dann werden wir uns bemühen ein für dich passendes Produkt zu finden!

Produktrücksendung

Du hast ein 14-tägiges Widerrufsrecht und kannst das Produkt innerhalb dieser Frist an uns zurücksenden.

Die Rücksendekosten sind nach dem neuen VRRL Gesetz von dir zu tragen.

Bitte beachte: Sonderposten und reduzierte Ware sind vom Umtausch ausgeschlossen.

Wenn du ein Benutzerkonto hast, klicke oben rechts auf „Mein Konto“ und melde dich ggf. an. In der rechten Navigation klicke auf „Supportanfrage“ und dann auf „Senden“.
Wenn du als Gast bestellt hast, klicke auf Kontakt. Nun gib hier die Bestellnummer, deinen Nachnamen und E-Mail Adresse ein und klicken auf „Senden“.
Sobald die Rücksendung bei uns eingegangen ist, wird die Erstattung eingeleitet. Wenn du mit PayPal oder Kreditkarte bezahlt hast, wird dir das Geld sofort auf dein PayPal bzw. Kreditkartenkonto gutgeschrieben. Wenn du per Vorkasse bezahlt hast, kann die Rücküberweisung ein paar Werktage in Anspruch nehmen.

Kontakt

Du hast noch weitere Fragen zu einem Artikel oder einer Lieferung?

Brauchst du Hilfe oder gibt es ein Problem bei der Bestellung?
Wende dich bitte direkt an uns! Dann können wir dir schnell und unkompliziert weiter helfen.

Entweder per Mail oder telefonisch unter +43 (0)3612-25355 (erreichbar von Mo-Fr, 09:00 - 17:00 Uhr).